KellerCastSpezial #001 vom 06.12.2012

Öfter mal was Neues.

Die allererste legale #KellerCastSpezial Folge #001 aus dem Plenarsaal(!) des Landtag Nordrhein-Westfalen – es ist die erste öffentliche Anhörung einer Ausschusssitzung mit eingeladenen Experten, die jemals “gestreamt” wurde (UPDATE: @volmeente klärte auf, dass 2010 die Anhörung zum Jugendschutzmedienstaatsvertrag im Landtag NRW ebenfalls gestreamt wurde).

Das Thema war “Open Government”. Der Klang ist leider suboptimal – eher so Richtung Waschmaschine (das liegt an der verwendeten Hardware des Landtags), aber der Inhalt ist doch mehr als interessant. Man kann lernen, wer welche Fragen stellt und alle Experten sind ausnahmslos schonungslos.

Momentan können wir nur eine Hörbuchversion als .mp3 anbieten (ca. 30MB). Ein Video aus dem Plenarsaal mit hoffentlich etwas besserem Ton gibt es Morgen. Dazu kommen auf jeden Fall noch separate “Best-Of”-Versionen, da es alleine rein formell “was Neues” war 😉

Das Peer2Peer .torrent gibt es wie immer im RSS-Feed.

Advertisements

2 thoughts on “KellerCastSpezial #001 vom 06.12.2012

  1. >Der Klang ist leider suboptimal – eher so Richtung Waschmaschine (das liegt an der verwendeten Hardware des Landtags)
    die alten Damen und Herren der damaligen Zeit!
    mlg Christian/stoppoker

    • Die Plätze auf der Tribüne haben leider keinen “Line-Out” wie im EU-Parlament, da könnte man das direkt abgreifen – daher platzierten wir das Mikrofon direkt unter einem der Lautsprecher des Plenarsaals.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s